In eigener Sache!
EINIGE HINWEISE
ZUM ANMELDEVERFAHREN
IM HAUS FÜR GESUNDHEIT
UND ARBEIT
Wir sind dankbar für den Zuspruch, den wir durch Ihr Interesse erfahren!
Das große Interesse an einer Beratung im Haus für Gesundheit und Arbeit stellt uns seit der Eröffnung vor die Herausforderung, unseren Anspruch an eine qualitativ hochwertige, individuelle Beratung unserer Nutzer*innen mit den vorhandenen Beratungskapazitäten in Einklang zu bringen.
Terminbuchung über unser Buchungstool
Auf der Suche nach einem Verfahren, welches allen Interessierten gleichermaßen die Chance auf einen Termin im Rahmen der freien Beratungskapazitäten ermöglicht und eine zeitnahe Rückmeldung dazu anbietet, ob eine Beratung möglich ist oder nicht, haben wir uns für ein rein digitales Anmeldeverfahren über unser Terminbuchungstool entschieden.
Zudem bietet es den Vorteil, dass keine persönliche Vorsprache erfolgen muss, um einen Termin im HGuA zu erhalten.
Das Terminbuchungstool ist auf der Startseite nach einem Klick auf den blauen Button zu erreichen. Jeweils am Mittwoch ab 13:00 Uhr finden Sie dort die buchbaren Beratungstermine der Folgewoche.
Die Anzahl der angezeigten Termine an einem jeden Mittwoch richtet sich dabei nach den freien Beratungskapazitäten unserer Mitarbeitenden.
Wir sind uns bewusst, dass dieses Verfahren nicht ideal ist. Es mag für Interessierte frustrierend und enttäuschend sein, wenn alle freien Termine zügig vergeben sind.
Hochwertige Beratung in Ihrem Interesse
Eine individuelle und qualitativ hochwertige Beratung ist mit dem benötigten Zeitrahmen verknüpft. Jede*r einzelne Nutzer*in verdient mit den eigenen Anliegen die gleiche Chance und Achtsamkeit.
Unser digitales Anmeldeverfahren gibt uns – im Gegensatz zu Wartelisten, wie Sie sie von anderen Institutionen kennen – die Möglichkeit Ihnen verhältnismäßig zeitnah einen ersten Gesprächstermin anzubieten.
Durch die Priorisierung auf ein schnelles Eingangsgespräch mag eine Zeitverzögerung bis zum Einstieg in das Gesundheits- und Arbeitscoaching (GuAC) entstehen.
Seien Sie versichert, dass wir im Rahmen unser Beratungskapazitäten immer das Höchstmaß an Terminen freischalten.
Auch wir wünschen uns, dass möglichst viele Menschen von unserem
Angebot profitieren können.
„Denn für uns stehen Sie im Mittelpunkt!“